HAMBURG WASSER fördert den Hamburger Triathlon seit knapp 20 Jahren. Seit 2016 ist der Konzern Titelsponsor des weltweit größten Triathlon-Events. Die Veranstaltung macht eine der Kernleistungen des Konzerns, den Gewässerschutz, nicht nur für die Athlet*innen sichtbar.
Seit den 1990er Jahren verfolgt HAMBURG WASSER den konsequenten Ausbau der Kanalisation für den Schutz von Elbe, Alster, Bille und den übrigen Gewässern der Freien und Hansestadt. Die Wasserqualität der Alster entspricht höchsten Hygienestandards und eignet sich daher besonders als attraktive Schwimmstrecke für den modernen „Dreikampf“.
Jetzt engagiert sich HAMBURG WASSER erstmals mit einem neuen Service für die mehr als 10.000 Teilnehmenden. Mit der Initiative „Siegerbettchen“ werden erstmals auch soziale und ökonomische Aspekte der Sportveranstaltung in den Blick genommen. Auf der online-Plattform www.siegerbettchen.de können Interessierte künftig für die Wochenendveranstaltung eine kostenlose Unterkunft finden, ein Gesuch aufgeben oder Schlafplätze anbieten.
Mit dieser beispielhaften Aktion wollen die Veranstalter unter den Sportbegeisterten aus aller Welt die Vernetzung und den Austausch fördern und ganz nebenbei viele der teilnehmenden Hobbyathlet*innen ökonomisch unterstützen.
Weitere Informationen:
siegerbettchen.de
Foto: picture alliance
Kontakt: Deutscher Olympischer Sportbund Ressort Breitensport, Sporträume Otto-Fleck-Schneise 12 60528 Frankfurt am Main | Frau Inge Egli Tel.: +49 (0)69 6700 278 E-Mail: egli@dosb.de | Frau Bianca Quardokus Tel.: +49 (0)69 6700 257 E-Mail: quardokus@dosb.de |